1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 27.01.2007, 10:04 Uhr

grundsätzliche frage

hallo,

darf man als eltern bei unterrichtsausfall eigentlich verlangen, dass das kind in einer nebenklasse beim unterricht zusehen darf oder nicht?
meine freundin ist berufstätig und dort sind kurzfristig (allerdings schon 1-2tage vorher angekündigt) jeweils die letzte stunde ausgefallen. ihr sohn durfte dann "ausnahmsweise" i.d. übermittagsbetreuung, auf die sie bei geregelter stundenzahl nicht angewiesen ist. sie hat keine eltern die aushelfen können, ich kann ihr auch nicht helfen, da auch berufstätig. die schule sagt, sie muss sehen wie sie klar kommt oder sie muß den kleinen i.d. betreuung anmelden.
ist das wirklich so? oder müsste der unterricht (wenigstens durch ersatz i.d. nebenklasse) gewährleistet sein?
wir wohnen in nrw.

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.