Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 27.01.2007, 10:04 Uhr.

grundsätzliche frage

hallo,

darf man als eltern bei unterrichtsausfall eigentlich verlangen, dass das kind in einer nebenklasse beim unterricht zusehen darf oder nicht?
meine freundin ist berufstätig und dort sind kurzfristig (allerdings schon 1-2tage vorher angekündigt) jeweils die letzte stunde ausgefallen. ihr sohn durfte dann "ausnahmsweise" i.d. übermittagsbetreuung, auf die sie bei geregelter stundenzahl nicht angewiesen ist. sie hat keine eltern die aushelfen können, ich kann ihr auch nicht helfen, da auch berufstätig. die schule sagt, sie muss sehen wie sie klar kommt oder sie muß den kleinen i.d. betreuung anmelden.
ist das wirklich so? oder müsste der unterricht (wenigstens durch ersatz i.d. nebenklasse) gewährleistet sein?
wir wohnen in nrw.

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia