1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 24.01.2007, 17:52 Uhr

Mimi vom Lesebuch??

Hallo,
meine Tochter geht in die 1. Klasse. Sie haben ein Lesebuch mit einer Puppe die Mimi heisst?
Jetzt wünscht Sie sich umbedingt eine solche Puppe!
Ich kann im Internet leider nichts finden!
Weiss es vielleicht jemand von Euch wo ich diese Puppe herbekomm??
DANKE und LG

 
6 Antworten:

Re: Mimi vom Lesebuch??

Antwort von joelsmutti am 24.01.2007, 19:28 Uhr

Vielleicht müsstest du da mal den Lehrer fragen. Bei meinem Sohn gibt es auch eine Mimi. Das ist aber eine Plüschkatze. In seiner Klasse wird jede woche eine Art Verlosung gemacht und derjenige der gewinnt, darf die Mimi ein Wochenende mit nach Hause nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi vom Lesebuch??

Antwort von schneggal am 24.01.2007, 20:34 Uhr

ja, die Mimi stand bei uns auch auf dem Wunschzettel zu Weihnachten und ich hab ihr aber gesagt, dass ich das nicht glaube, dass das Christkind die mitbringen kann, denn die Mimi gehört nunmal zur Schule. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass hier eine Mimi einzieht, denn dann wäre sie nicht mehr etwas besonderes. So freut sich meine Tochter wahnsinnig, wenn sie diese mal mit nach Hause nehmen darf und sie wird nicht zu einem Objekt, was dann halt neben den andren Dingen in irgendeiner Ecke liegt....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi vom Lesebuch??

Antwort von ToniaLaura am 25.01.2007, 9:00 Uhr

Hallo,
bei uns dürfen die Kinder diese Mimi nicht mit nach Hause nehmen! Schade!
Aber schneggal mit Deinem Posting muss ich Dir vollkommen recht geben!!!!!!!!
So ist und bleibt sie was besonderes!!
LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Klett Verlag

Antwort von Christi am 25.01.2007, 14:21 Uhr

Schau mal hier:

http://www.wolf-lesen-lernen.de/aktuelles/arbeitshefte_grundschule.pdf

Kostet aber fast 24 Euro und ich vermute, daß dort nur Lehrer bestellen können.

Viel Erfolg!

Christi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die mimi ist eine Katze - bei uns jedenfalls

Antwort von sonnenschein 110 am 25.01.2007, 22:08 Uhr

die ist gelb weiß gefleckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freut mich :)

Antwort von schneggal am 25.01.2007, 22:41 Uhr

...dass du das so siehst !!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.