Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 21.12.2007, 9:00 Uhr.

Re: Geld

Natürlich ist es manchmal schwer anzuschauen, was Kinder mit ihrem Geld machen. Ob es schwerer ist, wenn man selber knapp mit Geld ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute eher, daß es eine Persönlichkeitsfrage ist ;-).

Aber deswegen bekommen die Kinder auch nur so viel Geld, wie ich mir leisten kann.

Nichtsdestotrotz ermuntere ich die Kinder, Preise zu vergleichen. Ich habe Temi mehrfach erklärt, daß der Hausmeister seinen Kiosk-Krams auch nur beim Discounter um die Ecke kauft und dann happig was draufschlägt. Wir haben uns das auch angeschaut. Trotzdem kauft er hin und wieder was beim Kiosk - dort ist Einkaufen einfach eher ein "Event" - wo die Klassenkameraden drumherum stehen und man "cool" ist - als im Supermarkt, und das zahlt man halt manchmal gerne extra.
Und das ist auch okay. Er ist erst 6, er hat noch eine ganze Weile Zeit, das zu lernen. Und es gehört nicht nur Einsicht, sondern auch eine gewisse Reife dazu.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia