1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.12.2007, 9:00 Uhr

Geld

Natürlich ist es manchmal schwer anzuschauen, was Kinder mit ihrem Geld machen. Ob es schwerer ist, wenn man selber knapp mit Geld ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute eher, daß es eine Persönlichkeitsfrage ist ;-).

Aber deswegen bekommen die Kinder auch nur so viel Geld, wie ich mir leisten kann.

Nichtsdestotrotz ermuntere ich die Kinder, Preise zu vergleichen. Ich habe Temi mehrfach erklärt, daß der Hausmeister seinen Kiosk-Krams auch nur beim Discounter um die Ecke kauft und dann happig was draufschlägt. Wir haben uns das auch angeschaut. Trotzdem kauft er hin und wieder was beim Kiosk - dort ist Einkaufen einfach eher ein "Event" - wo die Klassenkameraden drumherum stehen und man "cool" ist - als im Supermarkt, und das zahlt man halt manchmal gerne extra.
Und das ist auch okay. Er ist erst 6, er hat noch eine ganze Weile Zeit, das zu lernen. Und es gehört nicht nur Einsicht, sondern auch eine gewisse Reife dazu.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.