Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lotte_1753 am 13.12.2012, 15:30 Uhr.

Re: Geburtstagseinladungen

Wenn eines meiner Kinder auf einen Geburtstag geht, erwarte ich in der Regel eine Gegeneinladung. Wenn er/sie das Kind nicht einladen möchte, dann soll er/sie auch nicht auf den Geburtstag gehen. Ich weiss nicht, wie ihr das so in eurem Bekanntenkreis handhabt, aber ich fände es extrem unhöflich, wahrgenommene Einladungen nicht mit Gegeneinladungen zu beantworten. Die Gegengegeneinladung ist dann ja wieder optional. So ein bisschen klassischen gutes Benehmen ist dann doch ganz hilfreich im Leben und ich wüsste nicht, warum die Kinder nicht damit anfangen sollten.

20 7-jährige im Winter ist dann schon ein bisschen aufwendig. Hatten wir auch schon, dann haben wir verschiedene Bastelgruppen gemacht. Ansonsten geht auch Indoorspielplatz. Irgendwann spielt sich das dann ein.
L.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia