1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wankistanki am 14.11.2004, 14:00 Uhr

Gaaaanz schwer!!!

Hallo,

erstmal ein Kompliment an eine meiner Vorrednerin!
Der Satz:
Überlegt es Euch gut. Denn das Problem bei der vorzeitigen Einschulung ist nicht das 5-Jährige Kind, sondern die 7-Jährigen.
ist suuuper!

Wir haben auch ein Kann-Kind und haben es diesem Sommer eingeschult.

Ich merke jetzt (nach ca. 3 Monaten) das er sehr unkonzentriert ist, lieber spielen geht als Hausaufgaben zu machen, viele Dinge in der Schule verliert, weil er noch nicht in der Lage ist allein auf seine Sachen aufzupassen.
Auf den Punkt gebraucht:
ca. 10 mal Hausaufgaben vergessen, weil er nicht mitbekommen hat das sie welche aufbekommen haben.
3 Jacken weg.
1 Turnbeutel mit Inhalt weg.
7 Bleistifte weg.
3 Radiergummis weg.
Hefte zerknickt.
6-8 mal ins Bett gemacht.

Wir überlegen jetzt, ihn wieder aus der Schule raus zu nehmen und vielleicht was anderes zur Überbrückung für ihn zu suchen, denn in die Vorschule darf er ja auch nicht. Er ist ja nicht Schulpflichtig. Grrrrr


...rechnen kann er gut, ist ein schlaues Kerlchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.