Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Marielle am 07.11.2004, 14:55 Uhr.

Benjamin Blümchen im Reli-Unterricht

Hallo,
hab ich irgendwas verpasst?
Bibelstellen übersehen?
oder doch einfach nur einen stinkfaulen Religionslehrer vor mir?

hm......folgendes berichtet mein Sohn ziemlich entrüstet über seinen Religionsunterricht:
Der Herr XY erzählt uns gar nichts über Jesus,sondern zeigt uns im Fernsehen "Benjamin-Blümchen"-Filme-
und das sind keine Wunschphantasien,sondern traurige Tatsache....

Ausserdem bin ich gewiss für die Ökumene,aber muss-wenn denn das Schulsystem diese nicht so integriert-dann mein Sohn,als evangelisch getauftes Kind von einem katholischen Lehrer zu Benjamin(ach*ankopfklatsch*...ein biblischer name ist das ja wenigstens*fg*)Blümchen bekehrt werden????!!!!!!

Jonathan mag den Mann ja....aber hat sich eindeutig anderes vom Religionsunterricht erwartet!
Wir sind ganz "normal"gläubig und sicher habe ich da doch keine übersteigerten Ansprüche-oder???

Als Erzieherin geben wir uns(das Team) in diesem Bereich grosse Mühe und selbst einfach grundlegende soziale Aspekte wie z.B.über Rücksichtnahme,Freundschaft u.ä.in der ersten Klasse zu besprechen,wäre doch auch sicherlich einem Lehrer zuzumuten-oder??

So langsam verstehe ich,warum der Lehrerberuf ganz schön in der gesellschaftlichen Bewertung an Anerkennung verliert......

LG,Marielle,
die das einfach mal schildern wollte....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia