1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 30.11.2014, 17:27 Uhr

Freunde

Das mit den Freunden ist doch völlig okay. Menschen sind da sehr verschieden. Mein älterer Sohn, heute 7. Klasse, hatte Zeiten, da war er auf dem Spielplatz sofort mit jedem gut Freund und er hat seine halbe Klasse (Grundschule) zu seinem Geburtstag eingeladen. Seit er aber im Gymnasium ist, hat er "echte Freunde" (z.T. aus der Klasse), das andere waren mehr Kumpels oder Spielkameraden, zu denen er nach dem Schulwechsel gar keinen Kontakt mehr hat. Mein jüngerer Sohn, der nun in der 6. ist, hat seine Freunde noch nie innerhalb seiner Klasse gewonnen, weder in den beiden Klassen, die er in der Gundschule besucht hat noch jetzt auf dem Gymnasium. Das paßt einfach nicht und er schaut sehr genau. Dafür hat er noch 2 Freunde aus der ehemaligen Krabbelgruppe, die hat er mit unter einem Jahr kennengelernt. Und er hat z.T. auch wesentlich ältere Freunde. Kinder müssen nicht zwangsweise innerhalb der Klasse ihre Feunde finden.
Bei Deinem Sohn klingt das doch alles sehr gut, sei froh, daß er sich so gut macht.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.