1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 18.09.2013, 23:40 Uhr

Freunde zu finden nicht so einfach....

ne ich habe leider keine Möglichkeit mein Kind in eine Vormittagsklasse zu tun weil ich nachmittags keine Betreuungsmöglichkeit für mein Kind hätte (ich arbeite nicht nur aus Spaß Vollzeit sondern weils finanziell nicht anders geht)

und bei uns ist das auch so, dass ca. 80 % der Kinder eh nachmittags betreuet werden... ein Teil in der Mittagsbetreuung, ein Teil im Hort und der andre Teil wie gesagt in der Ganztagsklasse

wie ich schon im Ausgangsposting erwähnt hab, ist es auch nicht so dass Anna generell gemieden wird... im Kiga war sie in bei allen total beliebt und die Erzieherinnen fanden ihre hilfsbereite offene und liebevolle Art (besonders den Kleineren gegenüber) immer vorbildlich
auch in unserem Hochhaus ist sie bei den Nachbarskindern immer gern gesehen beim Spielen

es gibt z.B. schon ein Kinderrotkreuz , dass ist immer donnerstags von 18-19.30 Uhr für Kinder von 6 -10 Jahre...prinzipell interessieren würd sie das schon...aber findet ihr nicht dass das bissl viel wäre gerade jetzt in der 1. Klasse?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

von B9805 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde finden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.