Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 18.09.2013, 23:40 Uhr.

Re: Freunde zu finden nicht so einfach....

ne ich habe leider keine Möglichkeit mein Kind in eine Vormittagsklasse zu tun weil ich nachmittags keine Betreuungsmöglichkeit für mein Kind hätte (ich arbeite nicht nur aus Spaß Vollzeit sondern weils finanziell nicht anders geht)

und bei uns ist das auch so, dass ca. 80 % der Kinder eh nachmittags betreuet werden... ein Teil in der Mittagsbetreuung, ein Teil im Hort und der andre Teil wie gesagt in der Ganztagsklasse

wie ich schon im Ausgangsposting erwähnt hab, ist es auch nicht so dass Anna generell gemieden wird... im Kiga war sie in bei allen total beliebt und die Erzieherinnen fanden ihre hilfsbereite offene und liebevolle Art (besonders den Kleineren gegenüber) immer vorbildlich
auch in unserem Hochhaus ist sie bei den Nachbarskindern immer gern gesehen beim Spielen

es gibt z.B. schon ein Kinderrotkreuz , dass ist immer donnerstags von 18-19.30 Uhr für Kinder von 6 -10 Jahre...prinzipell interessieren würd sie das schon...aber findet ihr nicht dass das bissl viel wäre gerade jetzt in der 1. Klasse?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

B9805   07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunde finden
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia