Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 18.09.2013, 13:09 Uhr.

Re: Freunde zu finden nicht so einfach....

vielen Dank für eure Antworten..
das mit dem Nachmittagstreff ist eine gute Idee, allerdings bei uns nur am Wochenende durchführbar...da sie in eine Ganztagsklasse geht... Wir also erst 16.30-17 Uhr zu Hause sind...
Das selbe Problem haben wir leider bzgl. Vereinen etc., da sie ja immer bis spät nachmittags in die Schule geht ...

ihre Nachbarsfreundin ist 8 und geht natürlich auch auf die Schule..darauf hatte sie sich auch gefreut dass sie sich in den Pausen treffen ....aber bisher hat sie sie noch nicht getroffen (gibt wohl mehrere Pausenhöfe je Unterrichtsgebäude)

neben diesen Kigafreundschaften ist es auch noch so dass wir eine sehr internationale Klasse haben .... 3 türkische Kinder, 3 russische die hängen natürlich die Köpfe teilweise auch zusammen und reden in ihrer Sprache, das macht die Sache auch nicht einfacher. Anna erzählt halt, dass die oft auch einfach türkisch/russisch reden miteinander...

die Lehrerin hat die Kinder schon einmal umgesetzt , meine Tochter leider von ihrem Banknachbar weg...mit dem hat sie sich wohl ganz gut verstanden (hat sogar mit ihm die Brotzeit geteilt)....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

B9805   07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunde finden
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia