1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 18.09.2013, 13:09 Uhr

Freunde zu finden nicht so einfach....

vielen Dank für eure Antworten..
das mit dem Nachmittagstreff ist eine gute Idee, allerdings bei uns nur am Wochenende durchführbar...da sie in eine Ganztagsklasse geht... Wir also erst 16.30-17 Uhr zu Hause sind...
Das selbe Problem haben wir leider bzgl. Vereinen etc., da sie ja immer bis spät nachmittags in die Schule geht ...

ihre Nachbarsfreundin ist 8 und geht natürlich auch auf die Schule..darauf hatte sie sich auch gefreut dass sie sich in den Pausen treffen ....aber bisher hat sie sie noch nicht getroffen (gibt wohl mehrere Pausenhöfe je Unterrichtsgebäude)

neben diesen Kigafreundschaften ist es auch noch so dass wir eine sehr internationale Klasse haben .... 3 türkische Kinder, 3 russische die hängen natürlich die Köpfe teilweise auch zusammen und reden in ihrer Sprache, das macht die Sache auch nicht einfacher. Anna erzählt halt, dass die oft auch einfach türkisch/russisch reden miteinander...

die Lehrerin hat die Kinder schon einmal umgesetzt , meine Tochter leider von ihrem Banknachbar weg...mit dem hat sie sich wohl ganz gut verstanden (hat sogar mit ihm die Brotzeit geteilt)....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

von B9805 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde finden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.