Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 22.09.2011, 10:08 Uhr.

Re: Fragen zum Toilettengang

Hej Carmar!

Bei uns (hier in DK i mDorf) ist die Schule auch offen, jeder kann kommen und gehen wie er will.
Und auch unsere Toiletten liegen abgelegen von den normalen Klassenzimmern.
Und ich sehe durchaus Deinen Punkt, aber man sollte ja nicht davon ausgehen, daß nun überall Sittlichkeitsverbrecher auf dt. Scultoiletten lauern.

Bei uns dürfen die Kinder gehen, wenn sie müssen - was soll man auch anderes tun?
Es wird aber schon darauf hingearbeitet, daß sie die Toilettengänge u.a. in den Pausen erledigen.
Und sie gehen allein - 2 Kinder dauert länger, zudem verpaßt dann noch ein "unbeteiligtes" Kiind den Unterricht.
Und ein Erwachsener kann ja erst recht nicht mitgehen, dann müßten wir ja mind. 1 Erwachsenen als Toilettenmitgänger einstellen!

Wie willst Du das ändern?
hast DU Zeit und Liust, mit jedem Kind, das in der Unterrichtszeit muß (die ja nicht dafür vorgesehen ist, dafür sind nun mal die Pausen!), zur Tpoilette uz gehen???

Wenn es Dich schrecklich stört, mußt Du Deinem Kind ja eigentlich verbieten, in den Stunden die Toilette zu neutzen - oder selber mitgehen.

Gruß Ursel, DK

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia