1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 16.02.2006, 8:20 Uhr

Frage an Eltern aus Bayern

Hallo,
mein Sohn kommt im September in die Schule, wird man als Eltern in Bayern von der Schule oder Stadt angeschrieben, was man alles zur Schuleinschreibung braucht, oder muß man sich das von den Plakaten ablesen.
Vielen Dank
Renate

 
4 Antworten:

Re: Frage an Eltern aus Bayern

Antwort von glueckstaler123 am 16.02.2006, 10:50 Uhr

In München: Wir haben zunächst Post bekommen von der Stadt Referat für Gesundheit wegen der ärztlichen Untersuchung, die man vorher abgelegt (ist längst erledigt) und über deren Ergebnis man ein Formular bekommt, das man wiederum bei der offiziellen Einschreibung (München 4.4.) abgeben muß. Dann wurden wir vom Schulreferat angeschrieben und auch direkt von der betreffenden Sprengelschule und haben für den Einschreibtag eine Uhrzeit vorgeschlagen bekommen.
Ich wundere mich, dass es anscheinend nciht überall in Bayern so gehandhabt wird... Anscheinend habt ihr noch gar keine Info bekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von glueckstaler123 am 16.02.2006, 10:51 Uhr

In den Schreiben stand natürlich drin, was man für die Einschreibung mitbringen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Eltern aus Bayern

Antwort von trulli am 16.02.2006, 19:23 Uhr

Hallo,

wenn Du ein schulpflichtiges (also kein Kann Kind) hast so wirst Du bei uns zumindest von der betreffenden Schule angemeldet. Solltest Du Dein Kind woanders hinschicken wollen brauchst Du ja eh einen Gastantrag und da sagt man Dir eigentlich gleich bescheid.
Bei uns war es das letzte Jahr so, daß wir ein Kann Kind hatten und ich auch noch einen Gastantrag gestellt hatte, nachdem der durchgegangen war wurde mir eine Uhrzeit mitgeteilt wann ich zur Einschreibung kommen soll und auf diesem Zettel stand alles drauf.
Die Einschreibung ist eh erst im April so war es letztes Jahr, wie sie es diesmal machen wegen den Osterferien hab ich keine Ahnung

Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Eltern aus Bayern

Antwort von dhana am 16.02.2006, 22:54 Uhr

Hallo,

bei uns wurde die med. Untersuchung im Kindergarten gemacht.
Da haben wir nur 3 Tage vorher einen Brief vom KiGa bekommen, das die Kinder da das gelbe U-Heft und so mitbringen sollen.

Zur Schuleinschreibung bekamen wir Post von der zuständigen Sprengelschule mit Datum und Uhrzeit - und was mitzubringen ist.

Mein Sohn war allerdings schulplichtig, kein Kannkind.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.