1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 15.02.2006, 16:01 Uhr

@like..kann den beitrag leider nicht...

lesen...dazu muss man abonement sein.... kannst du ihn ganz lesen ? wenn ja, könntest du ihn hier reinkopieren ?
danke
salsa

 
2 Antworten:

Re: @like..kann den beitrag leider nicht...

Antwort von like am 15.02.2006, 17:11 Uhr

STUTTGART In Baden-Württemberg sollen die Grundschulklassen kleiner werden. Erstmals seit Jahren senkt die Landesregierung in der Eingangsstufe der Grundschule den so genannten Klassenteiler von 31 auf 28. Dies teilte Kultusminister Helmut Rau (CDU) gestern nach der Sitzung des CDU/FDP-Kabinetts mit. Wenn eine Klasse mehr als 28 Schüler umfasst, muss vom kommenden Schuljahr an eine neue Klasse gebildet werden. Auch soll die Zahl der jahrgangsgemischten Klassen schrittweise erhöht werden.

Die Lehrerverbände im Land fordern seit langem für alle Schularten im Land kleinere Klassenteiler. Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) zum Beispiel hält 25 Schüler pro Klasse für optimal. Dieser Teiler würde die Lernbedingungen erheblich verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like..danke ..und.....

Antwort von salsa am 16.02.2006, 9:05 Uhr

hoffen wir mal das es wirklich so kommt....habe mal rumgeshaut... habe in der sueddeutschen...oder spielel nichts darüber gefunden...auch beim googeln nicht ...hmmm die frage ist auch....ob es nur bei neuen klassen so kommt ..oder auch bei bestehenden ? *grübel*
falls du was findest....sag doch mal bescheid
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.