1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 18.09.2013, 20:52 Uhr

Förderunterricht

Huhu,

wir haben die erste Klasse hinter uns und Förderunterricht gab es von Anfang an, es waren zwei feste Stunden in der Woche, wer dort hinging erfuhren die Eltern seltern mit Ausnahme das Kind war kein Hortkind.

Wer ging hin in der ersten Klasse: Die die z.B. eine Woche krank waren und aufholbedarf hatten, die die im Anfang z.B. noch Probleme hatten mit der Stifthaltung, Verständnis mit der Aufgabenstellung etc.

Erst zum Halbjahr kristalliesierte sich raus wer dauerhafte Förderung braucht für den dann auch extra Stunden beantragt werden müssen für die Folgeschuljahre.

Noch jetzt in der 2.ten mit einer Stunde Förderunterricht gehen selbst die besten der Besten mal mit, weil sie z.B. extrem trödelig sind bei der Schreibschrift.

Also ich würde mich da nicht verrückt machen. Schau ob dein Kind gerne in die Schule geht und wenn nicht höre zu wo die Probleme sind.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was ist Förderunterricht?

So ein bisschen weiß ich es ja. Aber nicht richtig. Bei uns gibt es drei 1. Klassen. Ich habe mich mit zwei Müttern (haben jeweils ein Kind in den anderen Klassen) über den bisherigen Stundenplan unterhalten. Bei einer Klasse steht "Förder" in einem Wochentag ...

von Carmar 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderunterricht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.