Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 18.09.2013, 20:52 Uhr.

Förderunterricht

Huhu,

wir haben die erste Klasse hinter uns und Förderunterricht gab es von Anfang an, es waren zwei feste Stunden in der Woche, wer dort hinging erfuhren die Eltern seltern mit Ausnahme das Kind war kein Hortkind.

Wer ging hin in der ersten Klasse: Die die z.B. eine Woche krank waren und aufholbedarf hatten, die die im Anfang z.B. noch Probleme hatten mit der Stifthaltung, Verständnis mit der Aufgabenstellung etc.

Erst zum Halbjahr kristalliesierte sich raus wer dauerhafte Förderung braucht für den dann auch extra Stunden beantragt werden müssen für die Folgeschuljahre.

Noch jetzt in der 2.ten mit einer Stunde Förderunterricht gehen selbst die besten der Besten mal mit, weil sie z.B. extrem trödelig sind bei der Schreibschrift.

Also ich würde mich da nicht verrückt machen. Schau ob dein Kind gerne in die Schule geht und wenn nicht höre zu wo die Probleme sind.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was ist Förderunterricht?

So ein bisschen weiß ich es ja. Aber nicht richtig. Bei uns gibt es drei 1. Klassen. Ich habe mich mit zwei Müttern (haben jeweils ein Kind in den anderen Klassen) über den bisherigen Stundenplan unterhalten. Bei einer Klasse steht "Förder" in einem Wochentag ...

Carmar   12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Förderunterricht
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia