Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 18.09.2013, 13:09 Uhr.

Re: Persönlichkeitsstärkung und Wachstum

6 Wochen - 5 Buchstaben???

Da muss ich an meine verstorbene Kollegin H.Prem denken.
Ein Vater schrieb ihr mal, dass und wie seine 5jährige Tochter mit der Prem-Methode in ZWEI STUNDEN Lesen gelernt hat.
Bei H.Prem lernten ALLE Kinder in 1/3 der üblichen Zeit RICHTIG = fehlerfrei lesen & schreiben. Sie brauchte KEINE Hausuafgaben dafür.
Aber sie war eine BEGEISTERNDE LEHRERIN, eine Mit SOG-Wirkung wie in der Ich-kann-Schule.
Förderunterricht nach 6 Wochen???
Und DU hast das Gefühl, versagt zu haben???
Das Gehalt für LESEN & SCHREIBEN LERNEN bekommst doch nicht Du sondern meine Kollegin!

Wenn die Kräfte & Talente Deines Kindes WACHSEN, wird es seinen Aufgaben GEWACHSEN.
Von Förderkurs werden Talente aber nicht satt.
Wenn schon sonst niemand merkt, dass die Talente Deines Kindes HUNGER haben und was zu essen brauchen, dann gib doch DU ihnen was!
Das geht ganz einfach: Du brauchst es ihnen nur zusprechen und zudenken.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich die Talente Deines Kindes immer wieder anerkennen. Ich tät ihne ihre gute Entwicklug ausmalen. Ich tät ihnen einen klaren Auftrag dafür geben und immer wieder Anerkennung und Interesse dafür.
Als Mama hast Du einen groißen Vorteil. Du kannst es den Talenten Deines Kindes sagen, wenn es schläft; da wirkt es besonders tief. Im Coué Brief 9 finden sich ggf. Beispiele dazu.
Und sprich auch Dir Stärkung und Wachstum zu, damit Du Dich von Problemen der Schule nicht so leicht drausbringen lässt"!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia