Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Black Forest Girl am 17.09.2013, 22:00 Uhr.

Re: Förderunterricht

Ja, ich glaube ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Es gibt ja Kinder, die schon im Kindergarten Probleme haben. Das wissen dann die Eltern und auch die zukünftigen Lehrer. Dein Kind war im KiGa aber nicht "auffällig" und dann irritiert es natürlich noch mehr wenn es plötzlich in den Förderunterricht soll.
Ich glaube aber nicht, dass du was falsch gemacht oder versäumt hast. Das sieht man doch schon daran, dass du dir solche Gedanken machst.
Vielleicht kannst du die Lehrerin ja mal direkt fragen wie sie die Situation einschätzt.
Außerdem muss Förderunterricht nach 6 Woche noch nichts heißen. Die Kinder sind noch in der Eingewöhnungsphase. Schule und Schulalltag ist noch total neu für sie. Dafür brauchen sie Zeit, manche bis zu einem halben Jahr und länger.
Und mit dem Lernen ist es ähnlich: Bei manchen macht es beim Lesen sofort "Klick" und bei anderen geht es eben länger.
Das kann etwas heißen, muss es aber nicht.
Mein Tipp deshalb: Den Kindern einfach Zeit geben, ruhig ein Schulhalbjahr. Dann sieht man eine erste Tendenz, aber auch da kann es sich noch ändern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was ist Förderunterricht?

So ein bisschen weiß ich es ja. Aber nicht richtig. Bei uns gibt es drei 1. Klassen. Ich habe mich mit zwei Müttern (haben jeweils ein Kind in den anderen Klassen) über den bisherigen Stundenplan unterhalten. Bei einer Klasse steht "Förder" in einem Wochentag ...

Carmar   12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Förderunterricht
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia