1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 06.05.2016, 13:40 Uhr

es stellt sich mal wieder die frage:

welche förderschule, welcher förderschwerpunkt

ggf. muss hier etwas geändert werden - es ist gut möglich, dass eine förderschule sprache einem e-kind nicht gerecht werden kann

da die schulpflicht nicht aufgehoben werden kann, geht:

kurzzeitbeschulung
integrationshelfer
schulausschluss bis hin zum schulverweis als ordnungsmaßnahme, dann muss kind aber irgendwo anders hin
psychiatrische untersuchung/klinikaufenthalt, dann ist kind aber KRANK und wird ggf von der schule für kranke beschult


weiter frage ich mich: was wurde bereits getan, welche maßnahmen von schul- UND elternseite aus wurden ergriffen? wie funktioniert die zusammenarbeit zwischen schule und elternhaus? was sagt das kind, warum es so handelt?
wurden externe diagnose- und hilfesysteme in anspruch genommen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.