1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.05.2016, 16:34 Uhr

es stellt sich mal wieder die frage:

Förderschule - welcher Förderbedarf? Welche Diagnose hat Euer Kind?

Dann - bis ein Kind von einer Schule verwiesen wird, ist es ein langer Weg. So einfach geht das nicht. Erstmal gibt es Gespräche, dann wird eigentlich eine Schulhilfskonferenz einberufen, wo Lehrer, Eltern, Jugendamt teilnehmen (jedenfalls war das bei meinem Sohn so), dann gibt es stunden-, dann tageweise Ausschlüsse aus dem Unterricht, aber auch erst, bevor andere Alternativen getestet wurden wie z.B. Wechsel in eine andere Klasse. Also lass Dich nicht so schnell verrückt machen!

Also entweder fehlt hier die Hälfte an Informationen oder die Schule Deines Sohnes schlägt den falschen Weg ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.