Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 31.10.2012, 21:33 Uhr.

Re: Erste Tests

Hier wird seit seit der 4. Woche jede woche eine Deutsch Leistungskontrolle geschrieben und immer mal wieder Mathekontrollen.

Meiner hatte bislang überhaupt keine Probleme damit, habe aber auch von vielen aus seiner Klasse die Kontrolle gesehen.

Es reicht von alles klappt, es wurde versucht, es gab Flüchtigkeitsfehler oder den e-Vergesstag, aber auch die Phantasiearbeit.

Hier wird keine Punktezahl etc. daneben geschrieben. Fehler werden danach nochmal als Hausaufgabe mitgegeben, die anderen haben eben weniger auf.

Von der Lehrerin wird wohl indivieduell dem Kind zum Test was gesagt wie: das kannst du besser, ein anderer mit den gleichen Fehleranzahl aber schwächer heisst es: das war doch diesmal schon richtig gut.

Ich selber finde es gut das es die Kontrollen gibt, wir Eltern sie gegen zeichnen sollen und somit einfach ein Einblick haben wo ggf. noch Schwächen sind und 100 Prozent erwarte ich gar nicht immr von meinem Kind, er soll sich bemühen aber jeder hat mal einen schlechten Tag und vergisst mal das eine oder andere.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia