Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 30.04.2010, 11:59 Uhr.

Re: Elternsprechtage.....

Hallo Steffi,

ich finde es schade, wenn Lehrer so das negative rausstreichen, und das schon in der ersten Klasse. Da kann man nur hoffen, dass sie sich zumindest den Kindern gegenüber anders verhalten und ihnen nicht das Gefühl geben, dass sie es in Mathe sowieso nie weit bringen werden u.ä.

Bei uns finden diese Gespräche in Anwesenheit des Kindes statt, also dort sitzen dann Eltern, Lehrer und Kind zusammen und besprechen, wie das Halbjahr so gelaufen ist. Die Klassenlehrerin nannte viele positive Aspekte, meine Tochter beteiligt sich im Unterricht und ist sehr motiviert, was ihre Aufgaben angeht (bei uns stellt sich jeder Schüler sein Pensum selbst zusammen, kein Frontalunterricht). Allerdings ist sie ziemlich sensibel, weint öfter mal, wenn etwas nicht klappt oder andere Schüler nicht nett zu ihr sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia