Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von miss-charme am 28.04.2010, 12:42 Uhr.

Als Strafe länger bleiben? 1. Schuljahr?

Hallo
Meine Tochter hat leider Pech mit ihrer Lehrerin. Anfangs war sie uns allen sehr Sympatisch, aber jetzt so nach und nach... Ich zeig es nicht vor meiner Tochter doch merkt sie auch dass es mir nicht leicht fällt.
Es fing damit an dass es in der Klasse kolektivstrafen hagelte. Oder schreibe 10mal... Sätze obwohl nicht mals alle Buchstaben gelernt waren usw. Jetzt hat meien Tochter im Kunstunterricht keine Malunterlage benutzt und den Tisch versaut. Als Strafe soll sie zwei Wochen lang nach dem Untericht alle Tische der Klasse abwaschen. Ich hab mir am ersten Tag echt Sorgen gemacht als sie 20 Min zu Spät Heim kam. Ich denke das die Lehreri die Strafen nicht sinnlos verteilt und ich will ihr auch nicht immer dazwischen funken, sie ist ja die Pädagogin. Aber so langsam platz mir der Kragen.
Ich bin keien von den Meckermamis aber ich hab das Gefühl dass ich meiner Tochter in den Rückenfalle wenn ich nichts Unternehme, aber ich will auch nicht der Lehrerin auf die Füße treten da die Klasse wirklich sehr wild und unruhig ist.
Was meint ihr? Ist so eine Strafe gerechtfertigt? Soll ich mich mal beschweren?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Strafen

Hallo ! ich möchte mich etwas orientieren, wie das Thema anderweitig in 1. Klassen gehandhabt wird: Wir leben in der Schweiz (ich bin Deutsche), mein Sohn ist gerade in die erste Klasse gekommen und vorgestern war Elternabend. Unter anderem wurde für das Reden im ...

GigiM   26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
 

Zur Strafe in die 2. Klasse?!

Hab mal ne Frage: Meine Tochter erzählte mir heute, dass ihr Schulfreund Pauli fast jeden Tag in die 2. Klasse muss, da er zu schlimm, laut etc ist und alle stört. In der anderen Klasse sitzt er dann allein und muss das Aufgabenblatt etc machen. (In der 2. Klasse ist mehr Platz, ...

masterclaudia32   12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia