Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Steffi06 am 30.04.2010, 11:23 Uhr.

Elternsprechtage.....

Hallo,
ich wollte mal horchen, wie bei Euch die Elternsprechtage so abliefen?
Letzte Woche waren bei der Klassenlehrerin, sie sagte mit seinen Leistungen (Deutsch, Sachk. und Kunst) sei sie soweit zufrieden. Er müsste sich nur noch häufiger melden und lernen, in Kunst ordentlicher zu sein! Ausserdem sei sein Sozialverhalten nicht soo gut, wenn er mit anderen Kindern spielen will, fragt er sie nicht, sondern sucht den Kontakt, indem er ein bisschen stänkert! Das haben wir schon versucht, ihm zu erklären, dass dies der falsche Weg ist. Ich hoffe, er versteht es und lässt es irgendwann sein. Denn so wenden sich leider auch einige Kinder von ihm ab!

Naja, die Mathelehrerin sagte nur, dass er kein Mathe-Genie wird! Dabei macht er die HA immer sehr gut und auch fix. Sie sagte, dass Grundwissen hat er , aber sobald es schwieriger oder kompliziert wird, wäre er langsam und gibt manchmal als letzter ab (was ich überhaupt nicht schlimm finde....)Manchmal macht er Flüchtigkeitsfehler, weil er mithalten will und schnell fertig sein möchte.

Ein wenig enttäuscht war ich schon, weil ich meinen Sohn ganz anders eingeschätzt habe. Außerdem finde ich es schon sehr heftig, was die Kids heutzutage alles können müssen in der 1.Klasse. Habe die Tests ja gesehen, manchmal wissen mein Mann u ich selbst nicht, was die von einem wollen...

Mich würden einfach Eure Schicksale interessieren :-)

Ganz lieben Dank und viele Grüße
STEFFI

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia