Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 6777Sandra am 03.05.2010, 11:20 Uhr.

Re: Elternsprechtage.....

Hallo,
bei uns gibt es pro Jahr 2 Elternsprechtage mit dem Klassenlehrer und Fachlehrer. Die beiden berichten anhand eines "Bewertunsbogens" über das Kind. Da gibt es viele Bereiche, z. B. Emotional, Sozal, Klassenverbindung, Gesprächskreis, die einzelnen Fächer, Hausaufgaben, Beteiligung am Unterricht, Selbständigkeit, Ordnung, ... Ich weiß gar nicht alle. Es wird genau erklärt, wie das Kind im Moment steht und wie sie es sehen. Wenn es Probleme gibt, wird darüber gesprochen und Lösungsmöglichkeiten angboten. Ich finde das sehr ausführlich und bin froh über die Art des Gesprächs.
Wir hatten bisher Glück. Es lief alles prima und er hat sich im 2. Gespräch auch verbessert.

Vor 2 Wochen habe ich angefangen mit ihm jeden Abend 10 Min. Matheaufgaben zu rechnen, weil ich den Eindruck hatte, dass er da etwas zu langsam ist und ihm das schwerfällt. Letzten Freitag hatten wir von der Lehrerin einen Eintrag im Hausaufgabenheft, dass sie findet, er macht sich im Moment in Mathe richtig gut und sie sei sehr zufrieden. Das fand ich toll und mein Sohn war stolz darauf, dass sein Üben so schnell gefruchtet hat (und es fällt ihm wirklich leichter, ich glaube, er hatte einfach nur ein kleines Brett vorm Kopf;-).

LG
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia