1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Onno am 12.06.2008, 23:09 Uhr

Einschulung

23. August in Sachsen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte und Einschulung?

Hallo! Wollte mal nachfragen, was ihr alles so in die Schultüte packt? Mein Sohn kommt im September in die Schule. Was macht ihr am Tag der Einschulung? Bei uns ist es samstags und da haben die Kids dann zwei Schulstunden und danach? Feiert ihr? Macht ihr was Besonderes ...

von Astrosternle 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Zettel von Einschulungsuntersuchung für Arzt weg..

Hallo, bei der Einschulungsuntersuchung meiner Tochter wurde mir gesagt ich solle mit ihr zum Augenarzt. Habe einen Zettel bekommen, den der Augenarzt wohl abzeichnen muss. Nun finde ich leider diesen Zettel nicht mehr. Ist das schlimm wenn ich den Zettel nicht mehr habe? Wir ...

von Verona 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Henni wegen Einschulung gegen Elternwillen

Wir hatten gerade aktuell dieses Problem. Mailin sollte im Sommer eingeschult werden, obwohl Frühförderzentrum, Ergo, Kiga , Arzt und das Ergebnis des Kieler Einschulungsverfahren und der K-ABC Test , sowie wir als Eltern anderer Meinung sind. Unser erster Antrag auf ...

von mailins 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung gegen Elternwillen?

Hallo ich schäme mcih grad für meinen Schulleiter: bisher ist es meines Wissens noch NIE vorgekommen, dass ein Antrag auf rückstellung eines schulpflichtigen Kindes, dass ein Attest vom Kinderarzt hatte etc ABGELEHNT worde. diesmal schon. Die Schulärztliche Untersuchung war ...

von Henni 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsstichtag Schleswig-Holstein geändert?

Hallo, Bekannte haben uns gestern gefragt, ob wir schon etwas von der neuen Stichtagsregelung in S-H gehört hätten. Bisher ist es der 30.06. - angeblich sollen ab dem Schuljahr 2009/10 aber alle Kinder eingeschult werden, die im laufenden Kalenderjahr 6 Jahre alt werden ...

von 4+mehr-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - Ganztagsgrundschule

Hallo. Mein Sohn wird im August eingeschult. Er ist dann 6 1/2 Jahre alt. Die Grundschule ist dann ab diesem Jahr eine Ganztagsgrundschule mit einem ganz tollen Konzept. (Mittagessen, freies spielen, Hausaufgabenbetreuung durch die Lehrer und anschließend AG´s). Mo-Do von 8 ...

von Megane 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung eines Kann-Kindes

Hallo, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde, muss es aber noch mal aufgreifen. Ich bin noch sehr früh dran, unsere Tochter wird im Oktober erst 5, aber da stehen ja schon die Einschulungsgespräche an. Uns stellt sich nämlich folgendes Problem: Alle (!) ...

von imbim 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - Schultüte

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin auf der Suche nach einer Bastelanleitung für eine Schultüte mit Fußballmotiv. Könnt Ihr mir sagen wo ich so etwas online finde ? War schon in Bastelläden aber die Tüten in den Heften haben mir nicht so sehr gefallen ...

von dodo1906 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Lübeck?

Hallo liebe Nordleute! Wisst Ihr wann mein Sohn, im Oktober 5 Jahre geworden,in Ostholsstein eingeschult werden würde? Wir kommen aus Berlin, hier würde er dieses Jahr dran sein. Wie ist es bei Euch? Gibt es KANN- Kinder? Vielen Dank Liebe Grüße ...

von Spuddel 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung in Hessen 2008 ?

Hallo, ich komme aus NDS und hier sind die Einschulungen immer am Wochenende. Nun wird mein Patenkind aus Hessen dieses Jahr eingeschult. Wann ist in Hessen Einschulung ? Und wenn es unter der Woche sein sollte, ist es dort üblich, dass alle Verwandten teilnehmen ? Direkt am ...

von Franca 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.