1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simnik am 12.06.2008, 20:45 Uhr

neue Federmappe ???

Hallo zusammen,

sagt mal sieht eure Federmappe auch so abgearbeitet aus ???

Wir haben die Federmappe zum Ranzen von Sammies gekauft und die ist innen HELL gewesen.

Durch das reinsschieben der Bunt und Bleistifte sieht die entsprechend dreckig aus. Die Gummis sind auch ganz schön ausgeleiert an manchen Stellen.

Wir werden definitiv eine Neue Federmappe nehmen...diesmal innen SCHWARZ, grins

Simone

 
13 Antworten:

Re: neue Federmappe ???

Antwort von nicole812 am 12.06.2008, 21:02 Uhr

Unsere ist innen dunkelblau (scout) aber auch da sieht man wo die Stifte reingeschoben wurden.
Gummis sind nicht ausgeleiert.
Nein, eine neue brauchen wir dies Jahr noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Federmappe ???

Antwort von Texx7 am 12.06.2008, 21:23 Uhr

Hast du schon probiert die bunten Stellen mit Geschirrspülmittel und Wasser rauszuschrubben? Das mache ich nach jedem Semester. Meine Tochter hat ihr Federpenal nun 2 Jahre benutzt und bekommt definitiv noch kein Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Federmappe ???

Antwort von Annas Truppe am 12.06.2008, 22:34 Uhr

Hallo Simone,

auf Schwarz sieht man dann aber die Striche der hellen Stifte ..;-)

So zufrieden ich mit den Schulranzen bin (werden bis Ende 4. Klasse getragen); die Mäppchen halten nicht so lange durch. Auch das 3. Kind bekommt nun nach der 2. Klasse ein neues Mäppchen. Viele Flecken sind nicht mehr herauszubekommen, die Gummis sind deutlich ausgeleiert und vor allen Dingen haben bisher alle Kinder einige Gummis zerschnitten.
Diese 20 € extra auf 4 Jahre finde ich aber vertretbar. Es ist außerdem mein Wunsch und nicht der der Kinder; die würden ihre Mäppchen auch weiter benutzen...

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Federmappe ???

Antwort von Anda am 13.06.2008, 7:26 Uhr

Hallo Ihr,
mein Sohn bekommt ca. einmal im halben Jahr ein neues Mäppchen. Länger halten die bei ihm nicht.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Federmappe ???

Antwort von Sylvia G. am 13.06.2008, 9:32 Uhr

Hallo,

wir haben ein blaues von Scout. Klar sieht man, wo die Stifte reingeschoben sind - aber das ist nicht weiters schlimm. Bei uns sieht das Mäppchen aus wie neu. Kein Gummi ausgeleihert und keine Gummis zerschnitten. Unser Sohn geht mit seinen Sachen sehr sorgsam um. Ich denke das Mäppchen übersteht auch noch locker die 2. Klasse.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Federmappe ???

Antwort von dani_j_j am 13.06.2008, 10:12 Uhr

bei uns sind die Mäppchen (jack wolfskin) noch ziemlich okay, ansonsten würd ich sie mal in die Spülmaschine oder Waschmaschine stecken, bevor ich sie einfach so ersetz, wegschmeissen, kann ich sie nachher immer noch...
aber ich frag mich die ganze Zeit, ob das Schlampermäppchen und die extra Federmappe passend ist, EIN Schlampermäppchen mit integriertem Extrafach fänd ich irgendwie besser, da die Filzstifte und bundstifte sowieso in einem ExtraTeil stecken...
Was meint ihr?
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dani

Antwort von Trini am 13.06.2008, 10:38 Uhr

Das Problem habe ich auch gerade (sie Grundschul-Forum).
Sohni schmeißt aus Bequemlichkiet nämlich nur alle Stifte kreuz und quer in die Federmappe und die beult dann total.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Federmappe ???

Antwort von Tonialaura am 13.06.2008, 11:25 Uhr

Hallo,
wenn die Gummis schonb ausgeleiert sind würde ich sie umtauschen! Man doch Garantie darauf!
Haben wie auch so gemacht, bei uns waren die Gummis allerdings gerissen (Diddl)!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Federmappe ???

Antwort von Nathalie B. am 13.06.2008, 11:38 Uhr

Wir haben ein Federmäppchen von Scout und ich finde, es sieht immer noch gut aus. Wir werden nur die Farbstifte und das Lineal (kaputt) austauschen. Mehr aber nicht.

LG
nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Federmappe ???

Antwort von schneggal am 13.06.2008, 13:27 Uhr

meine hat ja (aus schon mehrfach hier diskutierten Gründen) ein neues (gebrauchtes) Ranzenset von Scout bekommen, genauso die große Schwester auch ein gebrauchtes Scout-Set, beide waren vorher 4 Jahre im Gebrauch und klar, den Abrieb der Buntstifte sieht man, aber die Gummis sind noch alle wie neu!!! Ich würde mal versuchen etwas auf Garantie zu machen, nach einem Jahr Gummis ausgeleiert find ich zu viel des Guten....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dani

Antwort von dani_j_j am 13.06.2008, 13:28 Uhr

ich hab gerade ganz viel dazu geschrieben und wunder mich wo es gelandet ist, hast du es noch gelesen, falls es gelöscht wurde? Oder hat sich mein Kleinhirn noch nicht an die neue bestätigen-Methode gewöhnt?
Auf jeden Fall hab ich mal 1 Mäppchen in die engere Auwahl gezogen, da ich die "Känganuhs" sooo nett find:
http://www.leder-weber.net/Chiemsee-Maeppchen-Etui-Pen-Case-Kaenguru-oliv_p13655_rx251_x2.htm
Wie findest das?
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von silvanaR am 13.06.2008, 14:55 Uhr

bei unserem Scout Mäppchen ist alles ok.
ein neues lineal braucht sie, und neue buntstifte (das ist dann schon die 3. packung) , einmal mit einem leicht feuchten Tuch werde ich drüber gehen und das namensschild erneuern.
Ansonsten ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn hatte sie 4 Jahre!!!

Antwort von masterclaudia32 am 13.06.2008, 21:05 Uhr

Also, die Gummi sind immer noch ok, nur die Farbe innen ist ein bisserl vom Reinschieben der Stifte bunt. Aber das ist ja normal. Er kommt im Herbst ins Gym und da kriegt er ein Schüttelpenal.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.