1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 07.06.2017, 11:40 Uhr

Einschulung Feiern (Umfrage)

Wir tanzen da ganz schön aus der Reihe wenn ich das so lese. Aber ich kenne es ganz anders.

Ich kenne es nur so das die Einschulung sehr groß gefeiert wird.
War bei mir uns meinen Geschwistern so und auch bei deren Kindern, anderen Verwandten und Freunden.

Ist hier immer ein großes Spektakel das allen Spaß macht, daher machen wir es genauso. (allerdings halte ich es ein wenig kleiner weil wir nicht so viel Platz haben)


Hier ist die Einschulung auf einen Samstag, daher können zum Glück alle kommen.
Zur Schule nehme ich wahrscheinlich nur die Großeltern mit. Dürfen ja immer nur noch 2 oder 3 Leute rein, wieviele genau weiss ich noch nicht. Wenn es geht nehme ich doe Paten noch mit. Sonst warten die zusammen mit meiner Schwester und deren Kids bei uns und können dort schonmal vorfeiern oder kommen später nach. Wie sie mögen.
Nach der Schule geht es dann zu uns. Wir werden dann im Garten grillen.

Dazu habe ich grade eine Hüpfburg mit Rutsche und eine Slusheismaschine gebucht.
Mein Sohn möchte dann noch seinen besten Freund einladen, der wird erst ein Jahr später eingeschult, hätte theoretisch also Zeit. Muss ich aber noch nachfragen, ist ja noch viel Zeit bis dahin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie die Einschulung feiern...?

Hallo, meine beiden "großen" werden dieses Jahr eingeschult. An dem Tag ist morgens ein Gottesdienst und anschl. eine kleine Feier in der Grundschule, also gegen Mittag ist der offizielle Teil zu Ende. Ich würde am liebsten meinen Mädels einen schönen... entspannten Tag ...

von maleli 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung feiern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.