1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 24.05.2017, 14:45 Uhr

Inhalt Schultüte

Hallo. Was kommt bei euch so in die Schultüte?
Habe mir bisher gedacht einen Sorgenfresser, CD, Stifte, brotdose, Flasche, Rechenkette, Lesezeichen, uhr.
Was habt ihr noch für Ideen? Gibt es auch ein größeres Geschenk?

 
5 Antworten:

Re: Inhalt Schultüte

Antwort von Rotbäckchen am 24.05.2017, 16:14 Uhr

Hallo,

bei uns gab es noch die Sporttasche zum Ranzen, Trinkflache, Brotdose, Welraumknete, ein Knobelspiel, ein Blinklicht und ein Buch.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt Schultüte

Antwort von seerose1979 am 24.05.2017, 17:35 Uhr

Hallo,
ich würde darauf achten, dass die Tüte nicht zu schwer wird, damit sie dein Kind auch tragen kann.
hier habe ich folgende Inhalte gesehen und zum Teil selber so bestückt:
Freundebuch
Erstlesebuch
Buntstifte
Stempel/ Rollstifte
Sticker
Blinklicht, Knicklichter, Taschenreflektor
Knete
Playmobilfigur Schuljunge/ Schulmädchen
witzige Radiergummis
Anspitzdose
Rätselheft
Kuscheltier/ Sorgenfresser
Loom Bänder
Armbanduhr
Poster Weltkarte
Zaubertuch
für Busfahrende Kinder: Schutzhülle für Busfahrkarte
Cappy
Lupendose
Taschenmesser
Flummi, Knautschball, Fingerskateboard o.ä.
Sportshirt, Sporthose
Wecker
Zopfgummis
Trinkflasche, Brotdose
Zauberwürfel, Geduldspiel
Kaugummis, Süßes (würde aber keine Schoki nehmen die könnte eventuell schmilzen)
Pustefix
Kartenspiel oder kl. Reisespiel

so mehr fällt mir nicht ein. Die Großeltern/ Tanten usw. haben bei uns folgendes besorgt:
Schreibtischstuhl
Globus
Strandtuch
Lexikon
Sporttasche
Cd (z.B. Max kommt in die Schule)

lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt Schultüte

Antwort von Itzy am 24.05.2017, 18:55 Uhr

Bei uns gab und wird es jetzt wieder ein Sportshirt mit Namen hinten drauf geben. Dazu CD oder Buch, besondere Stifte, Reflektoren, Namenssticker,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt Schultüte

Antwort von clarence am 26.05.2017, 9:39 Uhr

Ich weiß noch nicht so genau, aber wir haben schon mal:

Haargummies
ein kleines Stofftier, das man auf die Schultasche hängen kann und das somit mit ihr jeden Tag mit in die Schule gehen darf
ev. ein Buch
ev. Sticker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt Schultüte

Antwort von dee1972 am 27.05.2017, 21:30 Uhr

Deine Ideen sind prima, noch ein bissl Süsskram dazwischen und die Schultüte ist voll :) Schutzengelanhänger fürs Federmäppchen würde mir noch einfallen.

Ja, bei uns wird die Einschulung groß gefeiert und es gibt auch ein Hauptgeschenk. Bei uns war es ein Roller, mit dem sie auch täglich zur Schule fährt.

Statt Rechenkette gabs hier aber die Rechenmaus, und weil sie den Sorgenfresser schon hatte, ein Plüschtier oben auf die Schultüte drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte überreichen

Wann bekommt das I-Dötzchen eigentlich seine Schultüte überreicht? Wie ist das denn üblich? In der Grundschule bei der Infoveranstaltung wurde dazu nichts gesagt und ich hatte damals die Frage noch gar nicht. Geht das Kind mit der Schultüte schon morgens zum Gottesdienst und ...

von Traum9 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte

Hallo, in einer Woche wird eingeschult und ich habe noch keinen Plan was in die Schultüte kommt? Klar, was Süßes. Habe Namensaufkleber besorgt die rein kommen.Unter anderem besonderen Kleber, der aber eigentlich auch auf der Materialliste stand. Was packt ihr so in die ...

von schneckchen19 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Inhalt Schultüte

Hi, wir hatten gestern eine ( nette ) Diskussion über den Inhalt der Schultüten. Von: " etwas Gesundes und ein bisschen Süßes " bis:" erstes Handy ( gebrauchtes ) und noch dies und noch das und so weiter" war eigentlich alles dabei. Wert: von 10 bis über 100 ...

von Sonjaflocke 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüteninhalt

Hallo Mädls, Bin planlos. Was soll ich in die schultüte packen? Junge! Nur süßes will ich nicht. Hobbys hat er nicht wirklich. Schulmaterial HAT ER BEREITS. !!!! Wecker, Taschenlampe, Brotdose, Flasche ist VORHANDEN. Danke ...

von Zambili 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte

Ich denke hier gehört meine Frage eher hin: Hallo Im Sommer wird unsere erste Tochter eingeschult.Es ist bei uns noch nicht wirklich ein Thema, ich denke die Aufregung und Vorfreude steigt noch früh genug. Ich allerdings gehe dem Tag mit etwas Wehmut entgegen aber so ...

von Sonnenmama 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

EINSCHULUNG Schultüte Ninjago Mädchen Jungen Dawanda

Schultüte / Kissen Diese wunderschöne Schultütenhülle (Beispiel) ist für jeden Standardrohling geeignet. Der Rohling kann später entnommen und die Hülle z.B. mit Füllwatte ausgestopft zum Kissen werden. Den Rohling bekommen Sie im Bastelladen. Bei den Stoffen und ...

von mary-lou27 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüteninhalt: Vorschlag!

Hallo liebe Mamis von Schulanfängern Ich war gestern in der Stadt und bin in einer Buchhandlung über etwas ganz tolles gestolpert, was ich perfekt für die Schultüte finde. Schaut einfach mal in den Link rein. Ich habe dieses Schultütenbüchlein selber in der Hand gehabt und ...

von JaMe 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Ideen für die Schultüten- Füllung

Hallo, bald ist es soweit. Und ich weiss nicht so recht, was ich der jungen Dame in die Schultüte legen soll. Ich würde gerne etwas reinlegen, wofür sie sich auch interessiert. Aber was? Sie ist gerne im Garten unterwegs und sammelt was sie finden kann. Jeder Regenwurm/ ...

von annika2008 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte

Was in die Schultüte. Ich weiß wahrscheinlich schon zig mal gefragt. Gebt ihr auch sie Sachen, die auf der "Besorgeliste" der Schule stehen rein? Habe jetzt einige Sachen von Capt Sharky besorgt. Bleistift, Radierer, Anspitzdose, Lineal, Hausaufgabenheft. Stundenplan zum ...

von Pabelu 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Suche nach Kleinigkeiten für die Schultüte/Zuckertüte

möchte kaum Süßigkeiten reinpacken, die bekommt sie eh schon genug, was habt ihr so für Ideen an Kleinigkeiten die man in die Schultüte mit reinpacken kann? dachte an Hörspiel, Lego, kleines buch, Plüschtier sowieso etc, was habt ihr denn so reingepackt, sollte auch was zum ...

von Flamme 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.