1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 06.06.2017, 16:41 Uhr

Einschulung Feiern (Umfrage)

Die Kinder meiner Cousine wurden auch wochentags eingeschult. Da waren nur Oma und der Patenonkel nachmittags zum Kaffee da. Große Feiern sind dort (BaWü) nicht üblich.

Hier bei uns ist die Einschulung traditionell am Samstagvormittag der 1. Schulwoche und dieser Tag wird von den meisten richtig groß gefeiert, Ich kenne sogar Familien, die mit 50 Personen feiern, große Hüpfburgen mieten oder einen Clown engagieren. Eine Familie hatte sogar einen kompletten Ponyhof gemietet, eine andere einen Dampfer :)

Wir waren morgens mit Oma und Patentante zur Feierstunde in der Schule, anschließend hatten die Schulanfänger eine kurze 1. Schulstunde (20 min?) während es für die Eltern und Gäste auf dem Schulhof Getränke gab. 1. Klassenfoto wurde gemacht und die Schulanfänger bekamen endlich ihre Schultüten. Das war der offizielle Teil.

Anschließend kam der Rest der Familie dazu und gegessen wurde in Töchterchens Lieblingsrestaurant (bei uns muss man tatsächlich für diesen Anlass mind. 7 Mo. im Voraus reservieren:) Anschließend haben wir einen ausgedehnten Verdauungsspaziergang nach Hause (durch Park und Wald, so dass die Kinder sich auch richtig austoben konnten) gemacht. Zu Hause dann Kaffeetrinken, gemütliches Beisammensein und Abendessen (Fingerfood Buffet). Unser Kind schwärmt heute noch von "ihrem" Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie die Einschulung feiern...?

Hallo, meine beiden "großen" werden dieses Jahr eingeschult. An dem Tag ist morgens ein Gottesdienst und anschl. eine kleine Feier in der Grundschule, also gegen Mittag ist der offizielle Teil zu Ende. Ich würde am liebsten meinen Mädels einen schönen... entspannten Tag ...

von maleli 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung feiern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.