1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 04.02.2006, 14:47 Uhr

Einschultag was habt ihr gemacht?

hallo,
ich habe zwar noch keine kinder, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie es bei meiner einschulung war und die fand ich eigentlich ganz schön.
also, ob man verwandschaft einlädt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen (denke kommt auch darauf an, wie weit sie wegwohnen). bei mir waren meine großeltern und meine patentante dabei. wir sind gemeinsam zur schule gegangen, wo eine kleine aufführung der älteren kinder stattfand, dann hatten wir noch eine stunde ungefähr "unterricht", wo wir unsere kameraden und den klassenraum kennengelernt haben. anschleißend ist die ganze familie in einem restaurant (vorher anmelden!) essen gegangen. wer nicht so viel geld hat, kann auch eine kleinigkeit zuhause machen. ansonsten war nicht viel an dem tag, aber so reicht es ja auch aus.
hoffe, konnte etwas helfen.
gruß seerose1979

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.