Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von seerose1979 am 04.02.2006, 14:47 Uhr.

Re: Einschultag was habt ihr gemacht?

hallo,
ich habe zwar noch keine kinder, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie es bei meiner einschulung war und die fand ich eigentlich ganz schön.
also, ob man verwandschaft einlädt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen (denke kommt auch darauf an, wie weit sie wegwohnen). bei mir waren meine großeltern und meine patentante dabei. wir sind gemeinsam zur schule gegangen, wo eine kleine aufführung der älteren kinder stattfand, dann hatten wir noch eine stunde ungefähr "unterricht", wo wir unsere kameraden und den klassenraum kennengelernt haben. anschleißend ist die ganze familie in einem restaurant (vorher anmelden!) essen gegangen. wer nicht so viel geld hat, kann auch eine kleinigkeit zuhause machen. ansonsten war nicht viel an dem tag, aber so reicht es ja auch aus.
hoffe, konnte etwas helfen.
gruß seerose1979

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia