Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 14.06.2007, 11:50 Uhr.

Eigene Erfahrung

Hallo,

hier sind auch Betroffene!

Ich hatte das als Kind auch (teilweise heute noch, wenn ich hinten sitzen muss) und meine Tochter spuckt auch. Wir haben ihr den Kindersitz jetzt hinten in der Mitte befestigt, sodass sie gut nach vorne rausschauen kann. Wichtig sind Spiele, wo sie auch nach vorne gucken muss z. B. Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... oder Wer sieht das nächste rote Auto etc. Bei kürzeren Fahrten reicht das inzwischen, zumal sie auch gemerkt hat, dass ihr das nach vorne schauen hilft. Bei längeren Fahrten gebe ich ihr Reise Superpepp-Kaugummis und bei ganz langen Fahrten Vomex A Dragees. Wobei ich ihr letzteres sehr ungern gebe, da sie dann die ganze Fahrt wach ist. Die KiÄ meinte zwar, dass die einen leicht einschläfernden Charakter haben ... aber bei uns ist das genau gegenteilig.

Was mich betrifft: So ist es wirklich besser geworden, seit ich vorne sitzen durfte. Wenn ich selbst fahre, habe ich nie was. Wirklich ein Zeichen, dass das Augen und Gleichgewichtsorgan nur bei genauer Verkehrsbeobachung und Mitgehen beim Fahren in Einklang stehen.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia