Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 21.11.2007, 9:26 Uhr.

Re: die Lehrerin wird vorsichtiger sein

Hallo!
Es kann sein, dass die Lehrerin schon oft wirklich kranke Kinder in der Klasse gehabt hat und deshalb vorsichtiger reagiert denke ich. Bei uns wurden auch schon Kinder mit leichtem Fieber in die Schule geschickt und die halbe Klasse wurde mit dem Grippeinfekt angesteckt.

Klar, wenn Kinder nur ein bißchen husten und schnupfen braucht man sie nicht zu Hause zu lassen, aber es kann einem Kind auch schlecht gehen wenn es kein Fieber hat, das muß man als Mutter abschätzen können.

Unsere Lehrerin meinte auch als mein Sohn sehr starken Husten hatte, dass er mit mir sprechen soll, ob er nicht zu Hause bleiben könnte. Und ich muß ihr Recht geben, es ist nicht lustig lernen zu müssen, wenn man alle paar Minuten einen Hustenanfall bekommt. Und der Unterreicht wird auch dadurch gestört.

Mit dem Pflegeurlaub geht sich das nur schwer aus, es gehen auch manchmal Zeitausgleichstage drauf gebe ich zu, oder wir sind eh beide krank und ich bin im Krankenstand. Besonders bei Grippe erwischt es mich auch immer.

Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia