1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 21.11.2007, 10:15 Uhr

Wie krank in die Schule????mt

Hallo, das ist bei uns auch gerade aktuell. Eine Freundin meiner Tochter hatte in den Herbstferien die Grippe (ihre Eltern dann später auch), nach den Ferien kam sie wieder zur Schule - allerdings noch mit einem starken Husten. Es hörte sich wirklich nach Lungenheilanstalt an, um es mal salopp zu beschreiben. Da die Eltern gegen Grippe ja keine Medikamente gegeben hatten (ich wüsste auch nicht, ob es da welche gibt?), haben sie es gegen den Husten auch nicht gemacht bzw. sind mit ihrer Tochter auch gar nicht mehr zum Kinderarzt gegangen.

So, gestern nun fehlten schon 6 Kinder (Klassengröße beträgt 27 Kinder) und ein siebtes Kind musste aus der Schule abgeholt werden. Heute nun fing auch meine Tochter an, zu husten...

Ehrlich, wenn die Freundin ein paar Tage länger zu Hause geblieben und vielleicht entsprechend behandelt worden wäre, wäre es vielleicht mit der Ansteckung nicht so massiv geworden. Kann man natürlich nicht nachweisen, aber es liegt doch nahe.

Und was mich richtig ärgert: die geben ihrem Kind keine Medikamente aus esotorischen Gründen (sind auch Impfgegner), und alle anderen Kinder, die sich angesteckt haben, bekommen jetzt Hustenmittel.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.