Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dietrichsan am 11.05.2011, 8:30 Uhr.

Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht

Hallo.
danke für die bisherigen Infos. Ich hatte so etwas schon befürchtet. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es zu der Verlegung der Einschulungszeiten auch gleich ein Konzept gegeben hätte um die deutlich jüngeren Kinder aufzufangen. :-)
Aber unser Sohnemann macht es einem auch nicht leicht. Gestern Abend ein riesen Geschrei weil wir seine Erklärungen über das gestrige Thema in der Vorschulgruppe nicht verstanden haben (Für mich schellen dabei dann immer sofort die Alarmglocken) und heute Morgen dann ein Kind das mir ohne mein Zutun erzählt, also wenn er in die Schule kommt dann würde er gerne in den ersten Tagen auf jeden Fall am Nachmittag die GTS (OGATA) besuchen damit er erst einmal den Ablauf und alle Kinder da kennen lernt.
(Eigentlich braucht er nur 2 Tage in der Woche für 1-2 Stunden hin)
Nicht gerade das was ich 10 Minuten nach dem Aufstehen von einem 5-jährigen erwarte. Übrigen, heute Früh wurde dann die komplette Erklärung verständlich nachgereicht. Ja, ja immer diese Entscheidungen. ;-)

Gruß
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia