1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 18.06.2017, 12:28 Uhr

Der Verstand, mit dem du sprichst, ist für die Lösung nicht zuständig.

Du siehst ja, dass ei sich selbst und ihr Betriebssystem überhaupt nicht versteht. Und dass sie auch keinen Erwachsenen zu haben scheint, der so gut mit seinem "Betriebssystem" umgeht, dass sie es von ihm abschauen könnte.
Wie du siehst, lässt sie auch niemand an sich ran. Das tun alle Menschen, wenn sie Angst haben, blamiert zu werden. Sie kontrollieren dann alles immer noch mehr mit dem BEWUSSTEN VERSTAND, der das aber gar nicht kann und auch nicht zuständig ist für die Lösung des Problems und der daraus resultierenden Anspannungen.
Es sollte uns klar sein, dass nicht der bewusste Verstand die LEBENSFUNKTIONEN steuert sondern das geschieht im UNBEWUSSTEN mit den dafür zuständigen Geisteskräften.
MIT DENEN musst du reden, wenn es besser werden soll.
Wenn dich der Verstand hört, wird er sich aber sofort einmischen und die Worte nicht durchlassen.
Also ist es am klügsten, mit den tatsächlich zuständigen Kräften zu sprechen, wenn deine Tochter schläft; dann hat der Verstand Pause.
Du kannst ihren Kräften alles zusprechen, was sie stärkt und für ihre gute Entwicklung bereit macht: Achtung, Anerkennung, Bestätigung, Bestärkung usw. Du kannst ihnen ihre gute Entwicklung ausmalen und schmackhaft machen und zuletzt einen klaren Auftrag dafür geben. Praktische Beispiele dafür findest du im Coué Brief 9 auf der coue.org-Seite.
Dort findest du noch weitere nützliche Hilfen.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.