1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 23.04.2007, 14:55 Uhr

Das war bisher auch mein Problem

das ich immer wieder nur die Kinder vor Augen hatte,bei denen es nicht geklappt hat,bzw. die ganz massive Probleme hatten.
Aber wenn man da mal nachgehakt hat,waren da oft ganz andere Gründe ausschlaggebend,das die Kinder nicht gut klar gekommen sind.

Meine Tochter spielt so oder so nur mit den älteren,und wird da auch vollkommen anerkannt.Sie ist allerdings nun auch schon seit sie grad 3 ist, im Kindergarten.
Und 4 Jahre find ich eigentlich sehr lang.

Bessere Sozialkompetenzen könnte sie kaum haben,und wenn ich mir ihre schlauen Sprüchlein oft anhöre,dann glaub ich schon,das sie in der Schule am richtigen Ort ist.

Lass Dir doch mal einen Termin an der Grundschule geben,schau Dir das Schulprogramm an,und frag,was der Rektor grundsätzlich vom vorzeitigen Einschulen hält.

Wir sind hier mit unserer Schule einfach nur wunderbar gesegnet,dort wird so schön auf alle Kinder eingegangen,es werden unheimlich viele Projekte gemacht (grade war der Zirkus da,und alle Kinder haben eine Woche lang das Zirkusleben kennen gelernt...demnächst wird regelmässig über eine Leinwand Online-Austausch mit englischen Grundschülern stattfinden) ect.

Oft merkt man vor Ort am besten,ob das eigene Kind dort gut aufgehoben ist.

Warum wollt ihr denn vorzeitig einschulen lassen *neugierigschau*?

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.