Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von larissa am 31.01.2013, 8:52 Uhr.

Das ist doch nicht viel!

Drei Arbeitsblätter am Tag ist doch nicht viel. Bekommt mein Sohn auch, meistens eine Seite rechnen, eine Seite schreiben und eine auf der man malen und schreiben muss. Und jeden Tag 10 Minuten lesen in einem Buch das man sich aussuchen kann. Er braucht meistens so 40 Minuten dafür, wenn er unkonzentriert ist auch mal eine Stunde. Die Lehrerin sagt, die Hausaufgaben sollten so 45 bis 60 Minuten dauern.

Die Tochter einer Freundin von mir bekommt jeden Tag 8-9 Arbeitsblätter. Da sind jeden Tag 60 (!) Rechenaufgaben dabei, die man mit Stoppuhr in 10 Minuten lösen muss. Die sitzt obwohl sie sehr konzentriert ist, mindestens zwei Stunden, manchmal auch deutlich länger dran jeden Tag. Das find ich viel.

Larissa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia