Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnubbel82 am 31.01.2013, 17:25 Uhr.

Re: bekommen eure kinder auch so viele hausaufgaben?

Bei uns gibt es Wochenaufgaben. Immer am Montag gibt es Deutsch, das muß bis Freitag fertig sein. Sind immer 5 Blätter, dazu ein Detektivheft in dem jeden Tag ein Fall gelöst werden muß. Dann noch jeden Tag 10 Minuten lesen und jeden Tag 5 Wörter bearbeiten (die Top 5) zum Wortschatz lernen.
Mathe gibt es von Dienstag bis Montag, auch ca. 5 Arbeitsblätter und Kopfrechnen ca 5-10 Minuten pro Tag.
Bis auf die Top 5 können wir die Aufgaben so aufteilen wie es in unsere Woche passt. Klappt eigentlich gut und noch hat meine Maus auch Lust dazu.

Lg!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Viele Hausaufgaben

Hallo! Mein Sohn geht seit ca. 8 Wochen in Niedersachsen in die Schule. Nun hat er eine sehr nette, junge Lehrerin, die noch nie eine 1. Klasse hatte. Bisher hatte sie ein 3. und eine 4. Klasse. Meinem Sohn fallen die Hausaufgaben leicht und das Schreiben geht ihm auch ...

DidiM   26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viele Hausaufgaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia