Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 31.01.2013, 20:59 Uhr.

Re: bekommen eure kinder auch so viele hausaufgaben?

Bei uns ist in Eigenverantwortung der Eltern Lesen üben und die 5 Wörter der Woche bis Freitag zu können.

Dazu kommt meist etwa 10 Matheaufgaben und etwas Schreiben.

Ausgelegt sind die Aufgaben nach dem Brandenburger Schulgesetz wonach Hausaufgaben in der ersten Klasse nicht länger als 20 Minuten dauern sollen.

Im Hort wird Konsequent nach 30 Minuten die Hausaufgaben beendet.

Meiner hat sie dort auch immer geschafft so das nur das Lesen und die Wörter für zu Hause bleiben.

In der Schule wird allerdings auch nicht mit Wochenplänen gearbeitet. Auf einer anderen Schule hier vor Ort sieht es mit den Aufgaben auch anders auf. Dort kommen auch mal 10 Arbeitsblätter mit nach Hause, weil das Kind in der Schule nichts gemacht hat.

Ich würde mich mal bei anderen Eltern erkundigen und unbedingt die Klassenlehrerin fragen, was sie tatsächlich erwartet.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Viele Hausaufgaben

Hallo! Mein Sohn geht seit ca. 8 Wochen in Niedersachsen in die Schule. Nun hat er eine sehr nette, junge Lehrerin, die noch nie eine 1. Klasse hatte. Bisher hatte sie ein 3. und eine 4. Klasse. Meinem Sohn fallen die Hausaufgaben leicht und das Schreiben geht ihm auch ...

DidiM   26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viele Hausaufgaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia