1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 31.01.2013, 20:59 Uhr

bekommen eure kinder auch so viele hausaufgaben?

Bei uns ist in Eigenverantwortung der Eltern Lesen üben und die 5 Wörter der Woche bis Freitag zu können.

Dazu kommt meist etwa 10 Matheaufgaben und etwas Schreiben.

Ausgelegt sind die Aufgaben nach dem Brandenburger Schulgesetz wonach Hausaufgaben in der ersten Klasse nicht länger als 20 Minuten dauern sollen.

Im Hort wird Konsequent nach 30 Minuten die Hausaufgaben beendet.

Meiner hat sie dort auch immer geschafft so das nur das Lesen und die Wörter für zu Hause bleiben.

In der Schule wird allerdings auch nicht mit Wochenplänen gearbeitet. Auf einer anderen Schule hier vor Ort sieht es mit den Aufgaben auch anders auf. Dort kommen auch mal 10 Arbeitsblätter mit nach Hause, weil das Kind in der Schule nichts gemacht hat.

Ich würde mich mal bei anderen Eltern erkundigen und unbedingt die Klassenlehrerin fragen, was sie tatsächlich erwartet.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Viele Hausaufgaben

Hallo! Mein Sohn geht seit ca. 8 Wochen in Niedersachsen in die Schule. Nun hat er eine sehr nette, junge Lehrerin, die noch nie eine 1. Klasse hatte. Bisher hatte sie ein 3. und eine 4. Klasse. Meinem Sohn fallen die Hausaufgaben leicht und das Schreiben geht ihm auch ...

von DidiM 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viele Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.