1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 31.01.2013, 8:52 Uhr

Das ist doch nicht viel!

Drei Arbeitsblätter am Tag ist doch nicht viel. Bekommt mein Sohn auch, meistens eine Seite rechnen, eine Seite schreiben und eine auf der man malen und schreiben muss. Und jeden Tag 10 Minuten lesen in einem Buch das man sich aussuchen kann. Er braucht meistens so 40 Minuten dafür, wenn er unkonzentriert ist auch mal eine Stunde. Die Lehrerin sagt, die Hausaufgaben sollten so 45 bis 60 Minuten dauern.

Die Tochter einer Freundin von mir bekommt jeden Tag 8-9 Arbeitsblätter. Da sind jeden Tag 60 (!) Rechenaufgaben dabei, die man mit Stoppuhr in 10 Minuten lösen muss. Die sitzt obwohl sie sehr konzentriert ist, mindestens zwei Stunden, manchmal auch deutlich länger dran jeden Tag. Das find ich viel.

Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.