Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 03.03.2005, 21:08 Uhr.

Danke!

Hallo!
Danke für die Antworten, wir haben ein Einschlafritual mit Vorlesen, aber manchmal ist er wirklich viel zu aufgedreht und voller Gedankengänge.

Ich habe das Gefühl, er denkt gar nicht über die Dinge nach, über die ein 7 jähriger nachdenken müßte.

Mich macht dieser Gegensatz so hilflos: in der Schule träumt er und schläft rum.Und zu Hause ist er sowas von unruhig und redet und redetr und redet und kann seit neuestem nicht mal mehr einschlafen.
(durchschlafen geht aber dann)
Ich bin wirklich gespannt, was der IQ-Test am 01.04 ergibt.

Ich habe aus der Bücherei einen EntspannungsCD geliehen, die werde ich mal zum Einsazt bringen.
Problem auch.Wir haben oben "nur" 2 sehr große je 25 qm Kinderzimmer.Wie gern hätte ich 4 kleinere!!!
Daher muß er mit Lukas (knapp 6) im Zimmer schlafen.
Manchmal geht es da zu
wie bei den Hottentotten.

Außerdem werde ich hier noch rigoroser auf die Einhaltung der Fernsehregeln achten.Sie dürfen gut 1 h abends gucken, aber wenn sie bei Schwiegis sind, dann werde sie da oft stundenlang vor der Glotze geparkt.Ist ja egal, daß ich 100 mal gesagt habe, daß das total schädlich ist.
Und mein Mann macht es sich auch oft einfach.Wenn ich was erledige, z.B samstag einkaufen, hockt er sie dann auch davor.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten und ist ja superinteressant, daß hier noch einige " mit Mädchenspieler" sind !!
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia