Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 03.03.2005, 18:24 Uhr.

@renate

Hallo,

ich finde das echt total toll mal von anderen Jungs zu hören, die auch nur mit Mädels spielen. Ich dachte echt schon wir hätte da ein erstes Problem. Aber wenns dann mehreren Jungs so geht. - Meiner kommt auch mit Jungs klar - aber eben nicht so gerne. Ich habe einfach nur das Problem, dass dann immer die Sprüche von den anderen Jungs und Mädchen kommen, dass er in seine Freundin verliebt sei - das ist ihm oder den Mädels machmal peinlich.

Was ich immer schwierig hieran finde, ist der ewige Zickenalarm mit und zwischen den Mädchen. Die sind ´wegen eine klitzekleinen Meinungsverschiedenheit so nachtragend und "nicht mehr Deine Freundin". Das aber nicht nur gegen meinen Sohn sondern allgemein auch gegen andere Mädels. Aber so lange meinem Mini das nichts ausmacht -ertrage ich auch die kleinen niedlichen Mädels.

Schreib mal ob's bei Dir / Euch auch so geht und was Du / Ihr für Erfahrungen mit den Mädels habt.

Ich hab das Thema mal bei der Frau Schuster hier aus dem Erziehungs-Forum angeschrieben, die hat mir dann empfohlen ihn zu Jungenspielen anzuleiten (so sinngemäß zumindest), aber er sieht (zum Leidwesen seines 1,5 Jahre jüngeren Bruders) keinen tieferen Sinn darin dass Playmobilritter gegen Playmobilwickinger kämpfen. Er stellt immer Giraffen, Zebras und sonstige Tieren, auf die Ritterburg seines Bruders und hat voll den Spaß daran ein Gnu oder ein Pony zu sein.


Sorry, dass es so lange geworden ist - aber ich hab noch nie gehört, dass noch jemand einen Jungen hat der lieber nur mit Mädels spielt.


Gruß Maria

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia