Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Erdbeere81 am 06.09.2012, 17:00 Uhr.

Re: danke, der Satz

M. muss nicht ins Kinderheim, weil sie böse war. Sondern weil ihre Mutter und ihr Vater nicht so für sie da sein können, wie M. es braucht.

hilft mir gut weiter. Das ist gut erklärt.

In anderen Themenbereich (z.B. Aufklärung) handhaben wir es auch so, dass wir kurz antworten und abwarten ob sie nachfragt.

Aber hier finde ich einfach nicht die Fäden zusammen... unsere Kinder wachsen wirklich in einer "Heilen Welt" auf und da ist uns nun ein Kind so nah, dass so andere Erfahrungen machen musste.


Nein, wir zwingen die Mädchen nicht zusammen zu spielen.
M. ist mein Gast, ich beschäftige mich mit ihr.
Aber sie die Quirlige ist fasziniert von der Ruhe unserer Tochter. (aber auch von dem Spielzeug, dass sie nicht hat)
Und sie geht dann unserer Tochter nach und fragt. Unsere Tochter entscheidet dann selber ob M. darf, was sie darf.
Hilft M. auch sehr gut, zu erkennen, dass sie mit rücksichtsvollem Verhalten mehr Aufmerksamkeit und Freundschaft erarbeiten kann.
Sogar das Jugendamt hat nun positive Veränderungen festgestellt.

@Fredda: Nein, dass mit der Verantwortung hat sie so nicht gesagt. das war von mir zusammen gefasst. Unsere Tochter umschreibt das eher mit "selber schuld".


Danke für eure Anregungen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia