Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cassie am 14.05.2007, 22:32 Uhr.

Re: Computer im kinderzimmer???

meine tochter hat auch den alten rechner meines mannes im zimmer stehen (seit ca. 2,5 jahren, sie ist jetzt in der 2. klasse) und ich sehe da auch kein problem. als sie noch keinen eigenen rechner hatte, hat sie ständig an mir dran geklebt, sobald ich mal 5 minuten am rechner war und war am nörgeln sie wolle auch mal spielen, schreiben etc.

die ersten paar tage war der rechner dann auch wahnsinnig interessant für sie und dann hat sich das ganz schnell gegeben. jetzt läuft das ding vielleicht eine stunde in der woche und dann meist zum mathe-lernen (zu unserem mathe-buch gabs ein programm) oder um mich per icq zu nerven ;-)) und selten zum spielen. sie fragt auch vorher, ob sie ihn einschalten darf und ab dann max. 1 stunde. wenn ich nach einer stunde kontrollieren gehe, ist die kiste meist schon wieder aus.

man muss nur eine gescheite regelung finden und konsequent sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia