1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 14.05.2007, 22:32 Uhr

Computer im kinderzimmer???

meine tochter hat auch den alten rechner meines mannes im zimmer stehen (seit ca. 2,5 jahren, sie ist jetzt in der 2. klasse) und ich sehe da auch kein problem. als sie noch keinen eigenen rechner hatte, hat sie ständig an mir dran geklebt, sobald ich mal 5 minuten am rechner war und war am nörgeln sie wolle auch mal spielen, schreiben etc.

die ersten paar tage war der rechner dann auch wahnsinnig interessant für sie und dann hat sich das ganz schnell gegeben. jetzt läuft das ding vielleicht eine stunde in der woche und dann meist zum mathe-lernen (zu unserem mathe-buch gabs ein programm) oder um mich per icq zu nerven ;-)) und selten zum spielen. sie fragt auch vorher, ob sie ihn einschalten darf und ab dann max. 1 stunde. wenn ich nach einer stunde kontrollieren gehe, ist die kiste meist schon wieder aus.

man muss nur eine gescheite regelung finden und konsequent sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.