1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillipups am 04.12.2015, 9:25 Uhr

Brauche Hilfe!!!

Hallo Tine.
Leider ist die "Prügelstrafe" hier in Frankreich eine gängige Umgangsform mit Kindern. Ich kenne so gut wie neimanden der seinen Kindern nicht schon mindestestens einmal den "Hintern versohlt hat", und damit meine ich keinen Klaps auf den Po.
Dass ich / wir dem nicht nacheifern versteht sich von selbst.
Klassentausch ist schwierig, aber ich bleibe dran. Hab nächste Woche nen Termin mit Lehrerin und Direktorin ( die sind gute Freundinnen, was ja schon einiges sagt), die beide den gleichen Erziehungsstil verfolgen. Gehe mit meiner Schwiegermutter. Die war auch Lehrerin, sogar Prof.
Mal sehen was das ergibt. Wenns arg wird schalten wir die Schulbehörde ein und fragen dort nach anderen Möglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.