1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillipups am 09.12.2015, 10:08 Uhr

Brauche Hilfe!!!

Hallo Snaffers.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ja, er ist eben manchmal bzw. phasenweise extrem bockig mit allen Menschen in seiner Umgebung. Leider ist es schwierig den Grund dafür zu finden, da "normale" Gespräche nicht drin sind. Er reagiert dann pampig und leider auch verletzend, da er sprachlich echt gut drauf ist (auf deutsch sowie auf französisch).( Wir erziehen 2-sprachig)
Werde mal abwarten was die Schul-Psy sagt und versuchen ihn mehr zu fordern, was das Schulische angeht.
Habe ihm jetzt einfach 2 Bücher mitgegeben, die er gerne liest, damit er sich in der "Wartezeit" beschäftigen kann. Mal sehen ob es hilft.
Übrigens hat mich seine Lehrerin gestern gefragt wann das Kind ins Bett geht, weil er zwischendurch einfach schläft!!!!!!
(Er geht um 20h ins Bett und steht um 7.30h morgens auf.)
Als ich ihn darauf ansprach sagte er, Zitat:" Wenn es zu langweilig wird schlafe ich lieber, dann mache ich keinen Mist und werde auch nicht bestraft." GAAANZ TOLL!!! Jetzt schläft mein Kind schon im Unterricht.
Naja, wenigstens gibst dann nicht immer Stress, weil er stört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.