Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lillipups am 09.12.2015, 10:08 Uhr.

Re: Brauche Hilfe!!!

Hallo Snaffers.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ja, er ist eben manchmal bzw. phasenweise extrem bockig mit allen Menschen in seiner Umgebung. Leider ist es schwierig den Grund dafür zu finden, da "normale" Gespräche nicht drin sind. Er reagiert dann pampig und leider auch verletzend, da er sprachlich echt gut drauf ist (auf deutsch sowie auf französisch).( Wir erziehen 2-sprachig)
Werde mal abwarten was die Schul-Psy sagt und versuchen ihn mehr zu fordern, was das Schulische angeht.
Habe ihm jetzt einfach 2 Bücher mitgegeben, die er gerne liest, damit er sich in der "Wartezeit" beschäftigen kann. Mal sehen ob es hilft.
Übrigens hat mich seine Lehrerin gestern gefragt wann das Kind ins Bett geht, weil er zwischendurch einfach schläft!!!!!!
(Er geht um 20h ins Bett und steht um 7.30h morgens auf.)
Als ich ihn darauf ansprach sagte er, Zitat:" Wenn es zu langweilig wird schlafe ich lieber, dann mache ich keinen Mist und werde auch nicht bestraft." GAAANZ TOLL!!! Jetzt schläft mein Kind schon im Unterricht.
Naja, wenigstens gibst dann nicht immer Stress, weil er stört.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia