Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.06.2014, 11:55 Uhr.

Re: Bleistift f. 1 Klasse

Wir haben einfach den Schreiblernbleistift von Lamy ABC gekauft.
Der lag wirklich gut in der Hand (mein Sohn schreibt in der vierten Klasse immer noch damit) und das laestige Anspitzen entfaellt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lehrrerin 1 Klasse

Hallo, unser Sohn geht jetzt in die 1 Klasse(Bayern) und hat angeblich wie ich gehört haben Probleme. Beim Elterngespräch sagte die Lehrerin nix, sie meinte es sit alles in Ordnung. Vor ein paar Tagen erzählte mir mein Sohn" Frau W. sagte zu mir du bist schlecht in Deutsch und ...

Magalilinel   09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Fragen 1 Klasse

wie erkläre ich meiner tochter -7 jahre 1 klasse- zb schreiben sie Tiga ---Leita---Eija wie sie hören jetzt fangen sie an das es heißt Tiger also das er wie kann ich ihr das am einfachsten erklären ? oder Minusaufgaben im 20 er Bereich ich bin leider nicht so gut im ...

emil08   04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

1 klasse wiederholen bei konzentrationsproblemen? an alle

hallo, würde gern mal etwas wissen. mein sohn 6 ist diese jahr zur schule gekommen. er war schon immer sehr aufgeweckt und unruhig. leider ist er schnell ablenkt und will immer alles um ihn herum mitkriegen. die leher wissendas und daher sitzt er bereits schon in er ersten ...

kleinlivi   14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Mathe Gespräch 1 Klasse bitte mal um Hilfe

Hab heut kurz mit der Lehrerin gesprochen weil die Mathehausaufgaben(Aufgabenfamilien Tauschaufgaben und Umkehraufgaben) gestern gar nicht geklappt haben. Ich hab es ihr mehrmals erklärt aber irgendwie hat sie es gar nicht Verstanden.Hab sie dann kurz raus geschickt da ist ...

Maria3112   23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Kosten Erstausstattung 1. Klasse - ohne Schulranzen (Bayern)

Was hat bei euch die Erstausstattung gekostet für eure Erstklässler? Es geht um Sachen wie: - Schultütenfüllen (die wird im KiGa gebastelt) - Arbeitshefte - Schreibzeugs - sonstige Materialien Reichen da 100 Euro, oder soll ich lieber mal noch 50 Euro zusätzlich ...

Badefrosch   19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

LRS-/ Legasthenie-Testung Junge 1. Klasse

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn der im Sommer eingeschult wurde. Es fing alles ziemlich schnell an. Der Lehrer, der nicht gleichzeitig der Klassenlehrer ist, hat schon relativ frühzeitig festgestellt, dass unser Sohn sehr schlecht lesen kann. Jetzt befinden wir uns in der ...

juviqu   14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Abschlussfest 1. Klasse

Hallo zusammen, diese Frage wurde hier wahrscheinlich schon 100 x gestellt ... vielleicht antwortet ja trotzdem noch jemand: Habt ihr Ideen wie man den Abschluss des 1. Schuljahres mit der ganzen Horde gebührend feiern könnte ? Vielen dank für eure Vorschläge ...

kahuna   11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

2 x Nachmittagsunterricht in der 1. Klasse bei "verlässl. Grundschule" erlaubt?

Hallo zusammen, unsere Tochter wurde im vergangenen Herbst eingeschult. Die Erstklässler hatten gleich von Anfang an 2 x Nachmittagsunterricht (u.a. grundlegende Pflichtfächer wie Englisch und Sachunterricht). Die Eltern waren geschockt (die Grundschule ist eigentlich eine ...

Tabea2007   10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Hilfe, 1. Klasse und Bestrafung

Hallo, ich brauche dringend einen Rat ! Mein Sohn (7 Jahre) geht in die erste Klasse. Leider fand jetzt im Februar schon ein Lehrer wechsel statt . Bei dem letzten Elternabend ( ich konnte leider nicht teilnehmen) verkündete die neue Lehrerin das wohl jetzt jedes Kind eine ...

Selila86   09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Deutschunterricht in Klasse 1

Habe ein paar Fragen zum Deutschunterricht eurer Erstklässler-Kids: 1. Wird mit einer Fibel gearbeitet oder unabhängig von einem festen Lehrwerk? 2. Wie viele verschiedene Arbeitshefte haben eure Kinder in Deutsch? 3. Schreiben sie schon Sätze oder noch einzelne Wörter im ...

Pia-Lotta   10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia