1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 29.08.2008, 10:12 Uhr

Bitte um Hilfe! Hat jemand Erfahrung mit Schulpsych.Dienst wg. Unterforderung???

Hallo!!
Mein Sohn ist vor einigen Wochen eingeschult worden und es treten wie erwartet die ersten "Prombleme" auf. Unser Sohn war immer schon sehr weit für sein Alter, konnte mit zwei alle Buchstaben, hat sich mit 5 das Lesen und auch Schreiben beigebracht und auch im Mathematischen ist er recht fit. Rechnet im 20er Raum sicher und hat in gutes Verständnis im 100 Raum. Fängt nun an mit malnehmen und teilen!!
Der Lehrer schafft es bis jetzt nicht ihn zu fordern sondern er macht im Unterricht mit wie alle anderen. Machmal darf er sich in einen kleinen angrenzenden Raum alleine setzen und dort lesen.
Mein Sohn hat im letzten Jahr Kiga starke Tics entwickelt (heftiges Augenrollen) was seit ein paar Monaten weg ist, nun knibbelt er sich in der Schule die Fingerkuppen blutig. Auf meine Frage wann er das macht sagt er "wenn mir in der Schule langweilig ist".
Wir haben Ende Oktober ein Gepräch mit dem Klassenlehrer dem zwar schon aufgefallen ist das mein Sohn unterfordert ist, aber meint mit seiner 25 jährigen Berufserfahrung schaffe er es jedes Kind individuell zü fördern.
Wir würden uns, auch in Absprache mit unserer Kinderärztin, gerne eine unabhängige Meinung holen. Wer ist da geeignet, der Schulpsychologische Dienst, ein Kinderpsychologe, das SPZ....????
Wer hat wo gute Erfahrung gemacht und was würdert Ihr tun????
Danke und Gruß
Coco

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.