Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Coco3 am 29.08.2008, 18:04 Uhr.

Re: @Graupapagei3

Hallo!
Danke für Deine Antwort. Zum Thema springen: Ich möchte das Beste für mein Kind und wenn es besser in der zweiten Klasse aufgehoben ist, dann würde ich das befürworten. Momentan habe ich bedenken das er da vielleicht motorisch nicht mitkommt. Er schreibt zwar sehr gut inhaltlich allerdings in großen Druckbuchstaben. Das wird wohl nicht ausreichen, allerdings wenn das alles ist kann man das vielleicht üben. Was hast Du da für Erfahrungen gemacht? Es gab doch sicherlich auch Dinge die Deine Kids noch nicht konnten, wie schnell konnten sie das nachholen? Er hat einfach noch nicht die "Schreiberfahrung" die Kinder der zweiten Klassse haben. Bei allem anderen habe ich keine großen Sorgen und denke das es ihm dort mehr Spaß machen würde.
Gruß
Coco

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia